unser Unternehmen - rodenkirchen-gmbh

Enlarge
your ideas.
Direkt zum Seiteninhalt
Werner Rodenkirchen
geschäftsführender Gesellschafter der W. Rodenkirchen Mediengestaltung GmbH

Seit über 25 Jahren

Partner und Anlaufstelle für die Messebaubranche


Die Rodenkirchen GmbH verfügt über viel Erfahrung und eine sichere Expertise in den Bereichen Messegrafik und Messebau. Im Jahr 1992 gegründet, hat sich unsere einst kleine Firma längst zu einem etablierten und anerkannten mittelständischen Unternehmen und einem wertvollen Partner der Messebaubranche entwickelt. Viele Messebauunternehmen aus der Region und darüber hinaus vertrauen uns seit Jahren in allen Belangen der Messegrafik und der Werbetechnik. Jeder unserer Kunden weiß, auf die Rodenkirchen GmbH ist stets Verlass, denn wir haben aufgrund langjähriger Erfahrung das Spezialwissen, das in unserem Geschäft den Unterschied macht. Das haben wir schon oft unter Beweis gestellt. Ob bei der Produktion, der Montage oder der Beratung und Konstruktion – wir sind maximal flexibel und serviceorientiert. Zudem kennen wir die Wünsche, die Bedürfnisse und auch die Schwierigkeiten der Branche und sprechen die Sprache unserer Kunden. Schnelle und sichere Abwicklung auch von komplexen Aufträgen durch effiziente Prozessstrukturen und ein modernes Qualitätsmanagement und der Einsatz modernster Drucktechnik mit ihren vielseitigen Ausgabemöglichkeiten bieten beste Produkte zu günstigen Wiederverkäuferpreisen.

unser Druckmaschinenpark

efi Vutek GS5000r

UV-8-Farb-Drucker
Druckbreite 5 m
UV-curing System

Unser "Großer" ist das Erfolgsmodell von efi schlechthin. Diese Druckmaschine  ist ein echtes Arbeitstier. Von einfacher PVC-Plane bis hochauflösende Backlitdrucke, dieser Drucker läuft zuverlässig und bringt die besten Ergebnisse.

Durst Rhotex 322

industrieller Textildrucker
Druckbreite 3,2 m
Dye-Sub  Inkjet-System

Ganz neu in unserer Druckerei übernimmt dieser Industriedrucker die Multitex- und Blackbackproduktion. Das Besondere: Dies ist ein echter Texildrucker, der das Produktionsvolumen und Ausgabequalität auf ein neues Level hebt.

efi H1625

Platten- und Teppichdrucker
LED UV-curing System

Es ist schon faszinierend zu sehen, wie dieser robuste Drucker zu Werke geht. Direkt auf Platten zu drucken, ist zwar nicht neu, die Präzision und Ausgabequalität von unserer H1625 beeindruckt aber immer noch.

Textildrucker
Druckbreite 3,2 m
Dye-Sub-Transfer- und Direktdruck

Für die leichten Stoffe und die Transferanwendungen steht dieser Drucker bereit. Täglich im Einsatz liefert ein tolles Druckbild und überzeugt mit seiner Zuverlässigkeit.

Mimaki JV5

Thermosublimationskalander
zum Fixieren der Textildrucke
mit Heißmangelfunktion
Breite 3,20 m

Hier geht´s heiß her. Mit Hitze und Druck werden die bedruckten Stoffe fixiert und erstrahlen förmlich. Mit der integrierten Heißmangelfunkion werden die Banner nach dem Konfektinieren noch mal gebügelt.

Kleverik GTC 320

UV-Gel Drucker
Druckbreite 1,60 m

Gegenüber herkömmlichen Druckern der Klasse bis 160 cm Druckbreite, begeistert dieser Drucker der neuesten Generation mit einer Verfünffachung der Druckgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Verbesserung der Passgenauigkeit und der Widerstandsfähigkeit.

Canon Colorado 1640

CNC Cutter für Textilien, Platten und Banner

Verschieden Werkzeuge wie Ziehmesser, oszillierendes Langmesser, rotierendes Rundmesser und diverse Fräsköpfe werden für den maßgetreuen Zuschnitt eingesetzt. Für die Passgenauigkeit unserer Produkte ist diese Maschine eine zuverlässige Größe.

Bullmer Premiumcutter

Schneideplotter mit Tangentialmesser
und Passermarkenerkennung
Schneidbreite 160 cm

Schneideplotter sind für die Werbetechnik das wichtigste Gerät. Ausgestattet mit Tangentialschneidköpfen und P2C-Funktion arbeiten bei uns zwei dieser "Schneidwunder" durchgehend und produzieren zuverlässig und präzise Ihre Folienschnitte.

Summa 160 T

Zurück zum Seiteninhalt